Bürgerschützen Walzer

♪♫Bürger-Schützen-Walzer♫♪

Wenn die ersten Blumen blühn, Wald und Flur wird Wieder grün, dann bleibt keiner mehr zu Haus ja es geht zur Steinert raus, denn im Zelt hat jeder Platz und bestimmt auch einen Schatz. Es ist wieder mal so weit, Bürger-Schützenfest ist heut!
Überall in Stadt und Land, dieses Fest ist wohlbekannt. Wenn die bunten Fahnen wehn, kann man frohe Menschen sehn! Wird gefeiert Tag und Nacht, und an Schlaf wird nicht gedacht. Bei den Schützen geht’s hoch her, ja wir singen einmal mehr!
Noch ein Gruß an unsere Stadt, die so viele Schützen hat, ja, man kennt sie weit und breit, unsre Bergstadt Lüdenscheid. Auch ein Hoch dem Königspaar, es regiert ein ganzes Jahr und wir alle singen froh den
Schützen ein Horrido.
Refrain:
Ja, den Bürger-Schützen-Walzer tanzen wir. Du mit mir, ich mit Dir, Ja, den Bürger-Schützen-Walzer ganz allein, lässt uns heute mal wieder froh und glücklich sein.